Home   ·    Kontakt   ·    Weiterempfehlen

„Bildung im Turm“ am 27. Januar 2016

Weiterbildungskongress

Sachsenturm

Gemanagte Weiterbildungsanbieter stehen immer wieder vor der Herausforderung, sich kontinuierlich weiterzubilden, zu entwickeln und mithilfe von neuen Impulsen die Veränderungen im Wettbewerb sinnvoll zu begleiten und zu adaptieren. Um das Thema "Gemanagte Bildungsunternehmen" weiter voranzutreiben, bildet dieser Kongress das professionelle, marktorientierte Management im Bildungssektor ab, führt die Akteure zusammen und entwickelt diese Denkweise weiter.

Inhalte: Inhaltlich werden abermals die Themen Marketing – Methoden – Menschen abgedeckt. Mithilfe der drei verschiedenen Slots haben die Teilnehmer eine Auswahl an Themen, die sie nach eigenen Schwerpunkten zusammensetzen können. Somit ist eine ausreichende Bandbreite für die Teilnehmer gegeben. Beim Besuch der verschiedenen Vorträge erhalten die Teilnehmer somit fünf inhaltlich gut zusammengefasste Themen präsentiert.

Teilnehmer: Für den zweiten Kongress planen wir mit 70 Teilnehmern und ca. 15 Referenten zzgl. 5 - 6 Multiplikatoren (Medien), sodass wir mit insgesamt 90 Teilnehmern rechnen. Aufgrund der steigenden Teilnehmerzahl zum Vorjahr ist eine Anmietung des „Nachbarturms“ in Planung.

Zielgruppe: Manager, Geschäftsführer, Führungskräfte, Marketeers aus gemanagten Bildungsunternehmen sowie Bildungsmanager aus Unternehmen in Deutschland.

… aus den Bereichen: Akademien, Bildungsunternehmen, Privatschulen, Fachhochschulen, Institute der wissenschaftlichen Weiterbildung, Wuppertaler Kreis Mitglieder, Weiterbildung Köln Mitglieder, eato Mitglieder …

Warum man die Konferenz besuchen sollte

  • Die zweite Durchführung des erfolgreichen Kongresses „Bildung im Turm“ für gemanagte Bildungsunternehmen
  • Ein Treffpunkt für professionelle ManagerInnen in der Weiterbildung
  • Kongress für Marketing – Methoden – Menschen der Bildungsbranche
  • Außergewöhnliche, traditionelle Location (Über den Funkenturm auf www.blaue-funken.de und www.prinzen-garde.de)
  • Austausch über den Tellerrand hinweg
  • Erstklassiger Input von Weiterbildungsprofis

Teilnehmer

Teilnehmerstimmen aus dem letzten Kongress:
„Tolle Atmosphäre, viele Anregungen. Gut organisiert. Gutes Essen. Sehr stimmig.“
„Viele kurze und aktuelle Beiträge in reichhaltiger Auswahl. Es war für mich ein guter Impuls zu Beginn des Jahres über Veränderungen nachzudenken. Die Einführung von Prof. Bernecker und der Vortrag von Herrn Zeitvogel waren meine Favoriten.“
„Gute Inputs, die für’s Tagesgeschäft sinnvoll und anwendbar sind.“
„Kompetente Referenten, interessante Location, tolle Bewirtung.“

Programm

Uhrzeit Marketing Methoden Menschen

10:00-10:15

Get together

10:15-10:30

Begrüßung

10:30-11:20

Digitale Markenführung in der Bildungsbranche – Erfahrungen aus 20 Jahren Bildungsmarketing

Prof. Dr. Michael Bernecker

Deutsches Institut für Marketing

Die Kunst des Managements in der
Aus- und Weiterbildung

Ulrich Hoffmann

PerformNet AG

Freiberufliche Trainer führen – Sicht eines Betroffenen

Torsten Pyzalski

Siebenmarketing

11:30-12:25

Business Development – Berater vs. Trainer
– Kompetenzen vs. Anforderungen

Judith Claushues

PTA Praxis für teamorientierte Arbeitsgestaltung GmbH

Ausgezeichnet handgezeichnet – Einblicke in Trends und Techniken der Visualisierung in Präsentationen und Veranstaltungen

Axel Rachow

DART Consulting

Digital Leadership – Wie die Digitalisierung das Anforderungsprofil an Manager verändert

Dr. Peter Dern

Software AG

12:25-13:30

Mittagspause

13:30-14:20

Buzzwords for Lunch: Content Marketing

C. Christian Leitz

Akademie für Führungskräfte der Wirtschaft

Strategische Ziele von Bildungseinrichtungen

Willi Kreh

Steuerkanzlei Willi Kreh

Unternehmenskultur als Treiber für die Digitalisierung des Lernens 

Felix Schumann

Unitymedia NRW GmbH

14:30-15:25

… weil Bildung (k)ein Thema ist… Starke Öffentlichkeitsarbeit für Training, Coaching, Learning…

Dr. Lars-Peter Linke

Corporate Learning Communication

Die goldenen Regeln für ein zeitgemäßes Talentmanagement

Prof. Dr. Klaus Stulle

Hochschule Fresenius

Die Powertools des gehirngerechten Lernens: LingoActivation® in der Praxis

Andreas Zeitvogel

G.I.T.-Seminare

15:30-16:00

Kaffee- und Netzwerkpause

16:00-17:00

Business Development mit Online-Analytics

Stefan Marx

Unternehmen Steuer-Fachschule Dr. Endriss GmbH & Co. KG

Kundenintegration bei der Konzeption von Lehrgängen und Prüfungen

Dr. Ralf Holstein

DGZfP Ausbildung und Training

Local SEO für Bildungsanbieter

Lukas Paas

Deutsches Institut für Marketing

17:00-18:00

Networking & Feierabendkölsch


Veranstalter

Deutsches Institut für Marketing YouMagnnus AG European Association for Training Organisations G.I.T. | LingoActivation
Deutsches Institut für Marketing YouMagnus AG European Assoc. for Training Organisations G.I.T.-Seminare GmbH & Co. KG

Download

Pdf Programmflyer Bildung im Turm

Teilnahme

Melden Sie sich umgehend an. Wir haben lediglich 70 Plätze für diesen innovativen Kongress zur Verfügung.

Preise:
399,- € pro Person
375,- € pro Person, beim Kauf von zwei oder mehr Karten

Alle Preise verstehen sich zzgl. MwSt.

Online-Anmeldung

Persönliche Angaben:

Vor- und Nachname:
*
Firma:
Abteilung:
Position:
Straße:
*
Postleitzahl:
Ort:
*
eMail-Adresse:
*
Telefon:
*

Ich plane folgende Vorträge zu besuchen:

Slot A 10:30 - 11:20:
Slot B 11:30 - 12:25:
Slot C 13:30 - 14:20:
Slot D 14:30 - 15:25:
Slot E 16:00 - 17:00:
Mitteilung:
Anmeldebedingungen:

Die Anmeldung zur Kongressteilnahme ist übertragbar. Bei Stornierungen innerhalb von 14 Tagen vor Kongressbeginn werden Ausfallkosten in Höhe von 50% der Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt. Erscheint eine angemeldete Person ohne vorherige Absage nicht, ist die volle Teilnahmegebühr zu entrichten.
Wir behalten uns vor, den Kongress ggf. abzusagen, wenn durch unvorhergesehene Ereignisse die Durchführung gefährdet ist.

Bereits geleistete Zahlungen werden in diesem Fall umgehend zurückerstattet. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen. Für etwaige Haftung gelten Vorschriften §§ 651g, 651hBGB, insbesondere die Haftungsbegrenzung auf den dreifachen Teilnahmepreis.
Die Teilnahmegebühr ist nach Eingang der Rechnung, spätestens acht Tage vor Kongressbeginn zu entrichten.

*