English on the Job
Ihr Seminar für das erfolgreiche Auslandsgeschäft
An Besprechungen teilnehmen - Verhandeln - Beraten - Telefonieren
Trainingsziele
Mit „English on the Job“ verfeinern Sie Ihre Ausdrucks- und Dialogfähigkeit.
Sie trainieren typisches Businessvokabular und umgangssprachliche Idiomatik, um beispielsweise bei
Kundenakquisition, -beratung und Projektgesprächen überzeugen zu können.
Sie können komplexe Sachverhalte darstellen und adressatenorientierte Lösungen aufzeigen.
Dabei lernen Sie, Direktheiten der deutschen Ausdrucksweise zu vermeiden.
Erfolgreiches Telefonieren in Englisch bildet einen besonderen Schwerpunkt im Seminar.
Inhalte
Das Unternehmen repräsentieren
- Besucher empfangen und begleiten
- Telefonate und Telcos souverän führen
Mit Kunden und Lieferanten verhandeln
- Umfassende Produktinformationen und Empfehlungen geben
- Verständlich beraten
- Gewinnbringend Preise, Liefer- und Vertragsbedingungen aushandeln
- Zustimmung und Ablehnung signalisieren
- Beschwerden umwandeln und Hilfe anbieten
In Projekten mitwirken
- Organisation und Zeitpläne abstimmen
- Diskutieren und Argumente abwägen
- Einwänden adäquat begegnen
- Gesprächskontrolle behalten
- Konstruktiv kritisieren und reagieren
- Kompromissbereitschaft erreichen
- Budget und Sparmaßnahmen besprechen
- Bericht erstatten / Reporting
- Gesprächsergebnisse zusammenfassen und sichern
Die neuen Sprachkenntnisse sichern
- Das „English on the Job“-Transferprogramm in den Alltag integrieren
Sprachniveau
Entspricht CEF-Level C1.1
Vorkenntnisse
Entweder: Englische Umgangssprache, wie unter Aufbau Englisch II beschrieben.
Oder: G.I.T. Aufbau Englisch II, durch Nachbearbeitungsprogramm gefestigt.