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English on the Job

English on the Job

Ihr Seminar für das erfolgreiche Auslandsgeschäft

An Besprechungen teilnehmen - Verhandeln - Beraten - Telefonieren

Trainingsziele

Mit „English on the Job“ verfeinern Sie Ihre Ausdrucks- und Dialogfähigkeit. Sie trainieren typisches Business­vokabular und umgangssprachliche Idiomatik, um beispielsweise bei Kundenakquisition, -beratung und Projektgesprächen überzeugen zu können. Sie können komplexe Sachverhalte darstellen und adressaten­orientierte Lösungen aufzeigen. Dabei lernen Sie, Direktheiten der deutschen Ausdrucksweise zu vermeiden. Erfolgreiches Telefonieren in Englisch bildet einen besonderen Schwerpunkt im Seminar.

Inhalte

Das Unternehmen repräsentieren

  • Besucher empfangen und begleiten
  • Telefonate und Telcos souverän führen

Mit Kunden und Lieferanten verhandeln

  • Umfassende Produktinformationen und Empfehlungen geben
  • Verständlich beraten
  • Gewinnbringend Preise, Liefer- und Vertragsbedingungen aushandeln
  • Zustimmung und Ablehnung signalisieren
  • Beschwerden umwandeln und Hilfe anbieten

In Projekten mitwirken

  • Organisation und Zeitpläne abstimmen
  • Diskutieren und Argumente abwägen
  • Einwänden adäquat begegnen
  • Gesprächskontrolle behalten
  • Konstruktiv kritisieren und reagieren
  • Kompromissbereitschaft erreichen
  • Budget und Sparmaßnahmen besprechen
  • Bericht erstatten / Reporting
  • Gesprächsergebnisse zusammenfassen und sichern

Die neuen Sprachkenntnisse sichern

  • Das „English on the Job“-Transferprogramm in den Alltag integrieren

Sprachniveau

Entspricht CEF-Level C1.1

Vorkenntnisse

Entweder: Englische Umgangssprache, wie unter Aufbau Englisch II beschrieben.
Oder: G.I.T. Aufbau Englisch II, durch Nachbearbeitungsprogramm gefestigt.