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Business Conversation

Business Communication

Präzises Office-Englisch beherrschen und versierten Business-Talk führen

Umgang mit Kundschaft und geschäftlichen Verbindungen - Bürokommunikation - Telefon & E-Mail

Trainingsziele

Wer den Spielarten der modernen Büro- und Kundenkommunikation mächtig ist, gilt als verlässliche/r Ansprechpartner:in. Mit „Business Communication“ erwerben Sie gewählte Ausdrucksweise und fließende Gesprächsführung in typischen Alltags-Situationen. Wortgewandt pflegen Sie Ihre Geschäftsbeziehungen und prägen einen selbstsicheren Eindruck bei Erstkontakten. In kürzester Zeit steigern Sie Ihre Kompetenz in Büro-Kommunikation mit Business-Partnern und Team - auch E-Mail und Telefonkonferenzen meistern Sie auf Englisch. Ausgiebige praktische Sprachanwendung mit wechselnden Gesprächskontakten bietet zahlreiche Übungsgelegenheiten aus der Praxis.

Inhalte

Kontakte knüpfen

  • Einen stimmigen Gesprächseinstieg wählen
  • Die eigene Person und das Unternehmen vorstellen
  • Einen stilvollen Ersteindruck prägen
  • Unaufdringlich potentielle Geschäftspartner- oder Kundschaft ansprechen
  • Kontaktdaten austauschen und verbindlichen Abschluss formulieren

Geschäftsbeziehungen pflegen

  • Wertschätzung ausdrücken
  • Auf geeignete Smalltalk-Themen zu sprechen kommen
  • Zu Tisch Unterhaltungen mit der Gesellschaft pflegen
  • Lebendigen Gesprächsfluss aufrecht erhalten
  • Unverfänglich über die Geschäftslage austauschen

E-Mails verfassen

  • Adäquate formelle und informelle Grußformeln wählen
  • Den richtigen Ton treffen und angemessenen Smalltalk einbinden
  • Anfragen, Vereinbarungen und Absagen geschickt formulieren
  • Dringlichkeit und Verbindlichkeit höflich zum Ausdruck bringen

Telefonkonferenzen leiten und aktiv teilnehmen

  • In Telefon- und Videokonferenzen Gehör verschaffen
  • Zielorientiert und verbindlich Projekte am Telefon besprechen
  • Aktiv an Diskussionsrunden teilnehmen
  • Auf Verständigungsschwierigkeiten und Störungen reagieren
  • Gesprächsergebnisse zusammenfassen

Sprachniveau

Geeignet ab CEF-Level B2

Vorkenntnisse

„Business Communication“ ist für Sie besonders geeignet, wenn Sie umgangssprachliches Englisch bereits beherrschen und gezielt verstärken möchten. Um Ihre sprachlichen Voraussetzungen mit den Trainingszielen und Inhalten abzugleichen, empfehlen wir Ihnen ein kostenloses Telefonat mit einem G.I.T.-Seminarberater. Vereinbaren Sie einen Termin online oder unter +49 (2204) 9265-0.